Faszinierend und hoch interessant!

Am 16.01. durfte der Elternbeirat Gast in der Fronte sein, als das Scheiner seine Künste im Debattieren vorführte.

Sowohl aus den Jahrgängen 10 und 11 als auch aus den Klassenstufen 8 und 9 debattierten die jeweiligen Sieger der Vorauswahl gegeneinander, wobei die Themen "Soll eine Helmpflicht für Elektroroller Fahrer eingeführt werden?" wie auch "Sollen die Anwendungsgebiete und der Einsatz von Robotern in der Pflege erweitert werden?" stets gut gewählt waren.

Nachdem die Juroren ihre teils schwierigen und daher knappen Entscheidungen getroffen hatten, erhielten alle Kandidaten eine persönliche Bewertung und wertvolle Tipps für zukünftige Debatten. Alle anderen, die sowohl als Teilnehmer als auch als Juroren den Schulwettbewerb unterstützt hatten, erhielten eine Dankesurkunde, welche auch als Zertifikat gültig ist.

Die beiden besten aus den jeweiligen Diskussionsrunden vertreten nun unser Scheiner beim Regionalfinale im Februar, wofür wir ihnen viel Glück wünschen.

 

20.01.2020